12.4.07

Wasserbilder aus Bad Oldesloe im Kreisarchiv Stormarn

Am 9. April 2007 wurde im Kreisarchiv Stormarn, nach der guten Resonanz im vergangenen Jahr, nun zum zweiten Mal eine Bilderschau aus dem Bestand I 12 Hans Mallek eröffnet. Der aus Bad Oldesloe stammende Fotograf Hans Mallek hatte seine Schwarz - Weiß Aufnahmen aus den 60er und 70er Jahren des 20. Jahrhunderts dem Kreisarchiv Stormarn überlassen. Nachdem nun weitere 100 Bilder aus seinem Bestand digitalisiert worden sind, können sich interessierte Besucher nun "Wasserbilder" aus Bad Oldesloe in einer Endlosschleife über den Beamer anschauen. Gezeigt werden unter anderem das Strandbad Poggensee, Eislaufen auf zugefrorenen Gewässern und der Trave-Wanderweg. Aber auch dramatische Bilder vom Hochwasser sowie Rettungsaktionen mit dem Boot können bis zum 15. April 2007 betrachtet werden.

Kontakt:
Kreisarchiv Stormarn
Mommsenstraße 14
23843 Bad Oldesloe
Tel.: 04531 / 160 - 691
Fax: 04531 / 160 - 536
kreisarchiv@kreis-stormarn.de

Quelle: Kieler Nachrichten, 8.4.2007

Labels: ,